Österreich

Erwischt! Ein Drogen-, ein Alkolenker und ein Raser

Zwei Stunden, drei Autofahrer, drei Vergehen! Die Polizei schnappte Donnerstagnacht gleich drei Verkehrssünder.

Heute Redaktion
Teilen
Bei Polizeikontrollen wurden drei Verkehrssünder geschnappt.
Bei Polizeikontrollen wurden drei Verkehrssünder geschnappt.
Bild: Helmut Graf

Innerhalb von nur zwei Stunden schnappten die Beamten gleich drei Sünder, und jeder hatte ein anderes Delikt begangen.

Der Raser:

Ein 19-jähriger Rumäne aus Linz fuhr gegen 20.23 Uhr mit seinem Pkw in Kleinzell (Bez. Rohrbach) auf der B 127 von Linz in Richtung Rohrbach. Und das ziemlich flott. Er überschritt im Bereich der Mühltalbrücke die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h um 68 km/h. Der Lenker wurde von den Polizisten mit dem Lasergerät gemessen und angehalten. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Lenker führte seinen angeblich slowakischen Führerschein nicht mit. Überprüfungen sind noch notwendig.

Der Alkolenker:

Knapp 40 Minuten später führte eine Polizeistreife in Traun (Bez. Linz.Land) in der Kremstalstraße Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurde ein 27-jähriger Bosnier aus Traun angehalten. Wegen des starken Alkoholgeruchs beim Lenker wurde er zum Alkotest aufgefordert. Nicht ganz überraschen ergab dieser einen Wert von 1,66 Promille. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der Drogenlenker



Ein 23-Jähriger aus Linz fuhr gegen 22.15 Uhr mit seinem Pkw in Neubau auf der Linzer Straße. "Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle verhielt sich der Lenker zunehmend auffällig", teilt die Polizei mit. Da ein Alkotest beim 23-Jährigen negativ verlief, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt und der verlief positiv auf THC.

Der Lenker wurde einer Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt, welche die Fahruntauglichkeit feststellte. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

In allen drei Fällen wird Anzeige erstattet.

(gs)