Welt

Es gibt ein Leben nach dem Tod, aber...

Wissenschafter haben keinen Zweifel daran: Es gibt ein Leben nach dem Tod! Doch die Sache hat einen kleinen Haken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bisher hatten Wissenschafter angenommen, dass die Gehirnaktivität knapp 30 Sekunden nachdem das Herz aufhört, Blut durch den Körper zu pumpen, endet und damit auch unsere Wahrnehmung.

Doch laut den Ergebnissen einer Studie der University of Southampton in England trifft diese bisherige Annahme nicht ganz zu.

Bei einer Untersuchung, an der über 2.000 Personen teilnahmen, wurde nämlich jetzt festgestellt, dass Menschen sogar noch Dinge wahrnahmen nachdem ihr Herz aufgehört hatte zu schlagen... und zwar für rund drei Minuten!

Erstaunliche Angaben

Fast 40 Prozent von ihnen gaben an, auch noch etwas wahrgenommen zu haben, nachdem sie für tot erklärt worden waren.

Doch die Befragten machten noch eine weitere erstaunliche Angabe, wie das Video (oben) zeigt. (red)