Fussball

Rot-Foul an Kylian Mbappe: Die Diagnose ist da

Das erste Bewerbsspiel seit Monaten endete für Kylian Mbappe mit einer Verletzung. Doch der Franzose ist glimpflicher davon gekommen, als gedacht.

Markus Weber
Teilen
Kylian Mbappe musste verletzt vom Platz.
Kylian Mbappe musste verletzt vom Platz.
Imago Images

Im französischen Cupfinale gegen St. Etienne (1:0) war der französische Weltmeister vor 5.000 Zuschauern in der 33. Minute von Loic Perrin böse niedergestreckt worden. Dafür war der St.-Etienne-Kicker mit Rot vom Platz geflogen. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Mbape hatte mit Knöchel-Schmerzen ausgetauscht werden müssen. Die Tränen flossen beim PSG-Star. Auf Krücken humpelnd hatte sich der 21-Jährige die Sieger-Medaille vom französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron abgeholt. Der hatte sich über den Gesundheitszustand des Flügelflitzers erkundigt. "Es hat geknackst", soll Mbappe zu ihm gesagt haben, hatte "ESPN" berichtet. Macron wollte danach wissen, ob etwas gebrochen ist. "Ich glaube nicht", so Mbappe weiter. 

    Kein Bruch

    Mbappe hat sich eine "ernste" Verstauchung des Knöchels zugezogen, gab PSG in einer ersten Mitteilung bekannt, gebrochen sei aber nichts. Trotzdem bleiben die Paris vorsichtig. In 72 Stunden soll Mbappes Knöchel noch einmal untersucht werden. Der französische Meister plane aktuell mit einem Ausfall von rund zwei Wochen. Hinter dem Antreten im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo steht damit allerdings ein Fragezeichen. 

    Mehr zum Thema