People

Jetzt offiziell: RAF Camora ist Musik-König in Wien

Alle Jahre wieder steht der Spotify-Jahresrückblick bevor. Jetzt ist schon klar, wer in Österreich am meisten gestreamt wurde.

David Slomo
RAF Camora vor seiner Plakatwand in Wien
RAF Camora vor seiner Plakatwand in Wien
(c) Tim Walker

"Meine Stadt, meine Liebe, mein Hass, mein Herz, mein Vienna", singt RAF Camora in seiner Hymne an Wien. Schon seit Jahren ist der Rapper eine gesetzte Größe im Musikgeschäft. Doch jetzt bestätigen auch Zahlen, wie beliebt RAF tatsächlich ist.

Gegen Ende des Jahres veröffentlich Spotify den beliebten Jahresrückblick für alle seine Nutzer. Auch 2022 werden die Insta-Stories voll sein, von den Musikgeschmäckern aller Hörer. Und da ist jetzt schon klar, dass RAF Camora ziemlich oft auf Platz 1 stehen wird.

Guetta in Wien nicht ganz so beliebt

Der Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus ist nämlich sowohl in Wien als auch in ganz Österreich der meistgestreamte Musiker. Mit seinem Album "Zukunft" und natürlich dem Ende der "Palmen aus Plastik"-Trilogie schoss sich RAF Camora ganz klar an die Spitze der Spotify-Charts. Übrigens: Bereits im Vorjahr stand der Musiker auf Platz 1. 

Hier die Charts aus Wien im Überblick: 
1. RAF Camora
2. Bonez MC
3. Luciano
4. Cro
5. Ed Sheeran
6. Eminam
7. Taylor Swift
8. Drake
9. Capital Bra
10. Weeknd

Die österreichischen Charts sehen kaum anders aus. Lediglich David Guetta hat sich hier noch zwischen Taylor Swift und Drake geschummelt. 

Mehr zum Thema