People

"Es ist vorbei" – Prinz Harry hat bereits abgeschlossen

Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten es die letzten Jahre nicht leicht. Besonders die Streitigkeiten mit der Familie machten ihnen das Leben schwer.

Heute Entertainment
Prinz Harry blickt nur mehr nach vorne.
Prinz Harry blickt nur mehr nach vorne.
DANNY LAWSON / AFP / picturedesk.com

Am 8. Jänner 2020 gaben Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42) bekannt, dass sie von ihren royalen Pflichten zurücktreten und in Zukunft keine "hochrangigen" Mitglieder der Royal Family mehr sein werden. Sie entschieden sich für ihre Liebe, zogen gemeinsam nach Kalifornien und wollten dort ein neues Leben miteinander aufbauen. Das britische Königshaus wollten sie dabei eigentlich hinter sich lassen.

In Enthüllungsbüchern, TV-Produktionen und aufsehenerregenden Interviews häuften sie allerdings Vorwürfe gegen ihre Vergangenheit und die Familie des Prinzen. Darunter musste nicht nur ihr Image, sondern auch die Beziehung zu König Charles III (74), Prinz William (41) und dessen Frau Prinzessin Kate (41) leiden. Immer wieder spricht man seither von einer tiefen Kluft zwischen dem 38-Jährigen und seiner Verwandtschaft.

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Keine Versöhnung in Sicht

    Adelsexperten gehen nicht davon aus, dass sich daran etwas ändern wird. "Sie haben mit ihrem früheren Leben abgeschlossen", zitiert der "Telegraph" eine nahestehende Quelle von Harry. Baldige Treffen oder Versöhnungen würden weitgehend ausgeschlossen werden. Angebliche "Friedensgespräche" und bevorstehende Anreisen sollen nur Gerüchte sein. "Sie reden nicht über Familie. Es besteht keine Erwartung, dass die Familie auftaucht oder es zur Kenntnis nimmt oder dass irgendjemand ihn sehen möchte. Es ist vorbei."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz