Es kann nur einen geben: Der neue Toyota Highlander

Der neue Toyota Highlander ist ab sofort auch bei uns bestellbar, es stehen drei Ausstattungslinien zur Wahl.

In Amerika zählt der Toyota Highlander zu den beliebtesten Fahrzeugen in seinem Segment, jetzt kommt er erstmals auch zu uns.

Als neues Topmodell besticht der knapp fünf Meter lange Highlander mit einem sehr eleganten Design und jeder Menge Platz.

Das Cockpit ist ganz im Stil der anderen neuen Toyota-Modelle gehalten und hat je nach Ausstattung einen 8“ bis 12,3“ großen Touchscreen an Bord. Auch ein Head-up-Display ist erhältlich.

Nutzt man alle sieben Sitzplätze aus, stehen noch immer 322 Liter Gepäckraumvolumen zur Verfügung. Wer nur zu zweit unterwegs ist, kann sich über 1.909 Liter Stauraum freuen.

Angetrieben wird der Highlander gleich von drei Motoren. Der 2,5 Liter 4-Zylinder-Benziner leistet 190 PS, der vordere E-Motor 182 PS und der hintere E-Motor kommt auf 54 PS.

Die Systemleistung liegt bei 248 PS und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h.

Preislich startet der neue Toyota Highlander bei 57.990,- Euro, das Topmodell kommt inkl. klimatisierten Vordersitzen mit Lederbezug, 20“ Alufelgen, Head-up-Display und JBL-Soundsystem auf 69.990,- Euro.

Dank dem elektrischen Allradantrieb sollte auch die Traktion zu jeder Zeit perfekt sein. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 8,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 km/h elektronisch begrenzt.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorAutoAutotestAutotestsToyota

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen