Community

Es liegt ein Fluch über der Dresdner Straße

Heute Redaktion
Teilen

Auf einem Abschnitt der Dresdner Straße in der Brigittenau scheint ein Fluch zu liegen. Oder verläuft in unmittelbarer Nähe zur Schnellbahnstation Traisengasse eine Wasserader? Irgendwas muss dort los sein, denn am Dienstag kam es kurz hintereinander zu zwei Zwischenfällen im Straßenverkehr.

In der Früh hatte ein Audifahrer gegen 8.30 Uhr beim Ausparken einen Behindertentransport übersehen. Beide Fahrzeuge krachten unsanft ineinander, außer Blechschaden passierte glücklicherweise nicht viel.

Rund eine Stunde später kam an fast genau der selben Stelle ein BMW zum Erliegen. Die Feuerwehr musste anrücken, um das Fahrzeug, das wie zuvor der Unfall den Gleiskörper der 2er-Bim blockierte, aus dem Weg zu schaffen.

Leserreporterin Julia Veith konnte beide Vorfälle beobachten, einen Reim darauf, warum es just an jener Stelle dazu kam, hat aber auch sie nicht.