Oberösterreich

Es wird bitterkalt – Schneewalze rollt auf uns zu

Warm anziehen heißt es in den kommenden Tagen in OÖ. In der Früh können die Temperaturen auf bis zu sechs Grad Minus fallen.

Die Temperaturen sinken wieder. Die Winterjacken sollten noch im Schrank bleiben. (Symboldbid)
Die Temperaturen sinken wieder. Die Winterjacken sollten noch im Schrank bleiben. (Symboldbid)
März, Bernd / Action Press / picturedesk.com

Die Winterjacken sollte noch nicht weggeräumt werden. Wetterexperten haben für die Mitte der kommende Woche eine neue Kaltfront angekündigt. Am Dienstag kann es am Morgen bis zu minus sechs Grad haben.

Am Montag kommt es in der Alpennotseite laut Wetterexperten zudem zu heftigen Regenfällen. Am Nachmittag lockert es zwar zeitweise auf und die Sonne kommt zum Vorschein, ein paar Schneeschauer ziehen aber weiterhin durch.

Schnee kann ab einer Höhe von 800 Metern fallen. Gegen Abend sinkt die Schneefallgrenze auf 400 Meter. Es weht ein heftiger Wind. Die Frühtemperaturen liegen bei null bis acht Grad. Die Tageshöchsttemperatur bei vier bis zwölf Grad.

Der Dienstag startet mit Schneeschauern entlang der Alpennordseite sowie im Norden und Osten. Im Westen kommt dann zunehmend sonniges Wetter durch. Die Frühtemperaturen erreichen minus sechs bis plus ein Grad, die Tageshöchsttemperaturen vier bis zehn Grad.

Am Mittwoch zieht Warmfronten durch Österreich. An der Alpennordseite sowie im Norden und Osten regnet es vor allem während der ersten Tageshälfte ein wenig.

Die Schneefallgrenze steigt tagsüber rasch von Westen her deutlich über 1.000 Meter Seehöhe an. Im Süden kommt es kaum mehr zu Niederschlägen, der Wind weht aber schwach.

Die Frühtemperaturen reichen von minus fünf bis zu plus drei Grad. Die Tageshöchsttemperatur kann auf bis  zu 14 Grad steigen

Schnee, Gewitter & Sturm – Wetter-Sturz trifft uns hart

Der Frühling wird herbe ausgebremst: Ein stürmisches Wintermezzo bringt jetzt noch einmal viel Schnee nach Österreich. Regional gilt Warnstufe Rot.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute