Welt

Esel Mike mit Rettungsring aus den Fluten gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Fotos von einem aus einem Überschwemmungsgebiet in Irland geretteten Esel gehen um die Welt. Das Tier wurde mit einem Rettungsring aus den Fluten gezogen und ist nun ein Internet-Star.

Fotos von einem aus einem Überschwemmungsgebiet in Irland geretteten Esel gehen um die Welt. Das Tier wurde am Sonntag mit einem Rettungsring aus den Fluten gezogen und ist nun ein Internet-Star.

Im im irischen Kerry ging ein Notruf ein. Ein hilfloser Esel war in den Fluten gefangen. Tierschützerin Suzanne Gibbons bat um Hilfe. Mike Fleming vom Ruderklub Killorglin stellte sofort sein Boot zur Verfügung, und die Rettungsaktion konnte anlaufen.

Wird wieder gesund

Den Tierfreunden gelang es mit Hilfe eines Rettungsringes, den sie dem Esel um den Kopf legten, das Tier an Land zu ziehen. Der ausgekühlte Esel freute sich sichtlich über die Streicheleinheiten, die er danach bekam.

Nun kann sich der erschöpfte Esel in einem warmen Stall von den Strapazen erholen. Er wurde mit Decken getrocknet und erhält Medikamente gegen eine Lungenentzündung. Der Tierarzt geht aber davon aus, dass der Esel wieder völlig gesund wird.

Nach Helfer benannt

Das Tier wurde zu Ehren des Bootsbesitzers, mit dessen Hilfe er gerettet wurde, "Mike" getauft und ist nun ein Facebook-Star. Bei der Tierschutzorganisation freut man sich über die Popularität: "Es ist so schön zu sehen, wie ein Esel kurz vor Weihnachten so bekannt wird." Denn schließlich darf der Esel in der Weihnachtskrippe nicht fehlen.

Beginn des Rettungseinsatzes:

 





 
Posted by on Sonntag, 6. Dezember 2015



Der Esel erholt sich im Stall:

 





Mike snacking away, building up his strength, on another dreadful night outside.Its lovely to see a donkey so famous coming so close to Christmas. I think his smile made it right round the world by now, lighting it up with glowing hearts. He has settled well and is loving the 5 star treatment his only concern is his neighbour, a talking bird ( you can hear shouting in the background ) he is fascinated. Other then that.... He is loving being spoiled. Good night all xx
Posted by on Montag, 7. Dezember 2015