Wien

Eskalation am Donaukanal – wer kennt diesen Mann?

Am Wiener Donaukanal kam es zur Gewalttat. Ein Unbekannter attackierte sein Opfer mit einer Schnapsflasche, weil dieser Frauen zur Hilfe eilte. 
Michael Rauhofer-Redl
02.05.2023, 12:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach einer Gewalteskalation am Donaukanal, die sich vor fast zwei Jahren zugetragen hat, veröffentlicht die Polizei nun Fotos, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, einem anderen Mann am Treppelweg des Donaukanals mit einer Schnapsflasche ins Gesicht geschlagen zu haben.

Das Opfer erlitt dabei schwere Verletzung am Auge und leidet bisher an den Folgen der Verletzung. Grund für die Auseinandersetzung soll laut dem Opfer das Verhalten des Tatverdächtigen gegenüber ebenfalls anwesenden Frauen gewesen sein.

Opfer schilderte in "Heute" den Vorfall

"Heute" berichtete schon damals ausführlich über den Fall und sprach mit dem Opfer Dijar S. Das Video entstand im August des Vorjahres, über ein Jahr nach dem Vorfall. 

Warum die Fahndungsfotos erst zwei Jahre später veröffentlicht werden, ist unklar. Allerdings traf nicht die LPD Wien die Entscheidung, sondern die Staatsanwaltschaft Wien. 

Polizei bittet um Mithilfe 

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder.Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach der Tataufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise werden, auch anonym, an die Polizeiinspektion Leopoldsgasse, Kriminaldienstgruppe, unter der Telefonnummer 01/ 31310-63433 erbeten.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen