Bahnhof Floridsdorf

Eskalation in Floridsdorf, dann harter Polizeieinsatz

Beunruhigende Szenen gab es am Dienstag aus Floridsdorf zu sehen: Beamte brachten einen Mann zu Boden, ÖBB-Mitarbeiter hantierten mit Handschellen.

Robert Cajic
Eskalation in Floridsdorf, dann harter Polizeieinsatz
In Wien kam es am Dienstag zu einer Anhaltung.
Leserreporter

Am Dienstag führten Streifenbeamte am ÖBB-Bahnhof am Franz-Jonas-Platz im 21. Wiener Bezirk eine Identitätsfeststellung durch, diese eskalierte jedoch innerhalb weniger Sekunden. Ein Mann weigerte sich, seinen Personalausweis vorzuweisen. Als er handgreiflich wurde, reagierten die Polizisten blitzschnell.

Mann verpasst Polizist Schlag, ÖBB-Mitarbeiter bekam Handschellen in die Hand

Ein Leserreporter-Video zeigt die Szenen vor einer bekannten Bäckerei beim Bahnhof Floridsdorf. Direkt vor dem Eingang setzten sich zwei Beamte auf den Mann, um ihn festzunehmen. Zwei Angestellte der ÖBB waren ebenfalls vor Ort – prompt bekam ein Mitarbeiter Handschellen von einem Polizisten. Diese sollte er wohl für die Festnahme vorbereiten.

Laut der Wiener Polizei soll sich der Mann lautstark mit ÖBB-Mitarbeitern gestritten haben – Kunden mehrerer Geschäfte fühlten sich demnach belästigt. Als die Polizisten eintrafen, rastete der 23-jährige Österreicher erst recht aus und traf einen Beamten mit einem Schlag am Oberkörper.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Dann sprangen die Beamte auf den Rowdy und nahmen ihn trotz Widerstandes fest. Auch im Zuge der Festnahme wehrte sich der Mann und versuchte immer wieder zu flüchten. Der 23-Jährige wurde nach seiner Einvernahme aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde kein Beamter verletzt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.