Politik

EU-Bauer: Vom ORF gefeuert, jetzt bei FPÖ-TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Villacher Fasching"-Star Manfred Tisal hat einen neuen Arbeitgeber: Nachdem der EU-Bauer vom ORF verbannt wurde, macht er jetzt bei FPÖ-TV weiter.

Der als EU-Bauer bekannte TV-Star Manfred Tisal setzte seine "Kuhmentare" fort. Vor wenigen Wochen sorgte der Kärntner auf seiner Facebook-Seite mit Verbalattacken auf Flüchtlinge für Aufregung - unter anderem schrieb er: "Tagtäglich sehe von meinem Balkon, wie Asylanten mit Adidasschuhen, Nike-Leiberln und Diesel-Jeans mit Smartphone und nagelneuen Bikes diskutierend vorbei gehen."

Der ORF entschied sich daraufhin, die Zusammenarbeit zumindest bis zur Nationalratswahl am 15. Oktober zu beenden. Sorgen um seinen Job muss sich der "Villacher Fasching"-Star aber keine machen, denn er wurde nun von den Freiheitlichen engagiert. Auf dem YouTube-Channel "FPÖ-TV" darf Tisal weiterhin seine "Kuhmentare" bringen.

"Weil EU-Bauer Manfred Tisal sagte, was die Mehrheit der Österreicher denkt, wurde er vom ORF verbannt. Nun gibt es seine 'Kuhmentare' exklusiv auf FPÖ-TV", heißt es unter dem ersten Beitrag namens "Der Dieselschmäh", der am Mittwochnachmittag veröffentlicht wurde.

(ek)