Welt

EU will Kampf gegen Terror auf allen Ebenen stärken

Heute Redaktion
Teilen

Als eine erste politische Konsequenz nach den blutigen Terroranschlägen von Paris werden am 20. November die Innen- und Justizminister der EU-Staaten bei einem Sondergipfel zusammentreffen. Man soll dort "den Kampf gegen den Terror auf allen Ebenen verstärken".

Als eine erste politische Konsequenz nach den tragischen Terroranschlägen von Paris werden am 20. November die Innen- und Justizminister der EU-Staaten bei einem Sondergipfel zusammentreffen. Man soll dort den Kampf gegen den Terror "auf allen Ebenen verstärken".
Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve hat nach dem blutigen Freitag ein Sondertreffen gefordert. Bei dem Treffen kommenden Freitag sollen Maßnahmen besprochen werden, um den Kampf gegen den Terror "auf allen Ebenen" und "besonders auf der europäischen und der internationalen Ebene" zu verstärken.

In einer offiziellen Erklärung der EU wurde am Sonntag mitgeteilt, dass man nach den tragischen Ereignissen von Paris dazu entschlossen sei, Europas Antwort zu stärken und die beschlossenen Maßnahmen umzusetzen.