Politik

Eurofighter: Hans Peter Doskozil ins Parlament

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Der Verteidigungsausschuss des Nationalrats lädt Minister Hans Peter Doskozil (SP) in der Causa Eurofighter zur Aussprache. "Es sollte nicht so sein, dass Ausschuss-Mitglieder ihr Wissen aus den Medien beziehen müssen. Ein Lagebericht des Ministers ist dringend geboten", so Vorsitzender Reinhard Bösch (FP).

Der Verteidigungsausschuss des Nationalrats lädt Minister (SP) in der Causa Eurofighter zur Aussprache. "Es sollte nicht so sein, dass Ausschuss-Mitglieder ihr Wissen aus den Medien beziehen müssen. Ein Lagebericht des Ministers ist dringend geboten", so Vorsitzender Reinhard Bösch (FP).

Die Anzeige gegen Eurofighter erscheine aber "richtig". Der Termin für die Aussprache steht noch nicht fest. "Wir sind jederzeit bereit", so sein Sprecher zu "Heute". (G) hat sein "Einsetzungsbegehren" für den U-Ausschuss verschickt. "Jetzt geht es um die FPÖ. Sie muss entscheiden: Ist sie eine Österreich-Partei oder eine Eurofighter-Partei." Doskozils Ausschuss- Ladung sei ein "Ablenkungsmanöver".

(bob)