Fussball

2:2! Manchester United holt Remis gegen Barcelona

Der Kracher im Sechzehntelfinale der Europa League stieg in Barcelona! Die Katalanen trafen auf Manchester United, die Partie endete 2:2.

Heute Redaktion
Rashford zieht ab und trifft zum 2:1.
Rashford zieht ab und trifft zum 2:1.
Imago

Der FC Barcelona hat im Duell der Schwergewichte in der ersten K.o.-Runde der Europa League einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft um Robert Lewandowski kam im Hinspiel gegen Manchester United (ÖFB-Legionär Sabitzer fehlte gesperrt) trotz Führung nur zu einem 2:2 (1:1) und steht somit vor dem Gastspiel in England unter Druck.

Marcos Alonso (50.) hatte den Champions-League-Absteiger in Führung gebracht. Doch nur wenig später glich Marcus Rashford (53.) aus. Nach einem Eigentor des französischen Vizeweltmeisters Jules Kounde (59.) lag Manchester vorne, Raphinha (76.) sorgte für das 2:2.

    1:0! Salzburg-Sensation gegen die AS Roma
    1:0! Salzburg-Sensation gegen die AS Roma
    GEPA

    Damit setzte Barcelona seine beeindruckende Serie fort: Seit nun 17 Pflichtspielen (15 Siege, 2 Unentschieden) sind die Katalanen ungeschlagen, zuletzt hatten sie im Oktober eine Niederlage kassiert (0:3 gegen Bayern München in der Champions League).

    Auf Kurs Richtung Achtelfinale ist Schachtjor Donezk nach einem 2:1 (2:0) gegen Stade Rennes. Auch die Überflieger von Union Berlin (Trimmel fehlte gesperrt) können weiter auf den Aufstieg hoffen. Der Bundesligist trennte sich nach einem disziplinierten Auftritt mit 0:0 von Ajax Amsterdam.

    Textquelle: AFP

    Alle Spiele live:

    ;