Fenerbahce schockt Frankfurt, Dragovic jubelt

Mesut Özil bejubelt seinen Treffer.
Mesut Özil bejubelt seinen Treffer.Imago Images
Ohne den gesperrten Coach Oliver Glasner hat Eintracht Frankfurt zum Auftakt der Europa League ein 1:1-Remis gegen Fenerbahce Istanbul geholt. 

ÖFB-Legionär Dragovic durfte derweil einen 2:1-Erfolg mit Roter Stern Belgrad gegen Braga bejubeln. Coach Peter Stöger verpasste mit Ferencvaros Budapest einen Punktegewinn bei Bayer Leverkusen, verlor mit 1:2. 

Frankfurt stolpert

In Frankfurt hatte Özil in der zehnten Minute sein Können aufblitzen lassen, die Türken mit 1:0 in Front geschossen. Lammers hatte in der 41. Minute für die Eintracht ausgeglichen. Pelkas verpasste in der 92. Minute den späten Sieg der Gäste, vergab allerdings vom Elfmeterpunkt. ÖFB-Legionär Hinteregger spielte bei der Eintracht durch. Im Parallelspiel feierte Olympiakos PIräus einen 2:1-Erfolg gegen Antwerpen. 

Dragovic siegt

Erfolgreicher war der Abend für Dragovic verlaufen. Mit dem Innenverteidiger feierte Roter Stern Belgrad einen 2:1-Sieg über Sporting Braga. Rodic (74.) und Katai vom Elfmeterpunkt (85.) hatten für die Serben getroffen, Wenderson in der 76. Minute das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Im Parallelspiel trennten sich Midtjylland und Rasgrad mit 1:1. 

Stöger verpasst Sensation

Mit Coach Peter Stöger verpasste Ferencvaros einen Punktegewinn in Leverkusen. Mmaee hatte den ungarischen Meister in der achten Minute mit 1:0 in Front geschossen, doch Palacios (37.) und Wirtz (69.) drehten die Partie zugunsten der "Werkself". 

Im Spitzenspiel der Gruppe C rettete Napoli ein spätes 2:2 bei Leicester City. Perez (9.) und Barnes (64.) hatten die Engländer bereits mit 2:0 in Führung geschossen, ehe Osimhen mit einem Doppelpack (69., 87.) die Punkteteilung fixierte. 

Galatasaray Istanbul hat in der Gruppe E einen Achtungserfolg eingefahren, Lazio Rom durch ein Strakosha-Eigentor (66.) mit 1:0 geschlagen. Lok Moskau und Marseille trennten sich im Parallelspiel mit 1:1. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Europa LeagueFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen