"Das Einzige, das mir fehlt"

Alaba spricht über letzten großen Karriere-Traum

David Alaba hat auf Vereinsebene alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mit dem ÖFB-Team möchte er sich aber noch seinen letzten Traum erfüllen.
Sport Heute
15.03.2025, 11:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

David Alaba wurde deutscher und spanischer Meister, gewann dreimal die Champions League. Trotzdem hat der Wiener noch einen Traum, den er sich erfüllen möchte. Alaba möchte mit dem ÖFB-Team zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. Das verlautbarte er gegenüber dem "ÖFB-Corner": "Eine WM-Teilnahme ist das einzige, das mir noch fehlt. Das ist ein großer Traum, den ich unbedingt erleben möchte.“

Das ganze Team möchte sich den Traum von der WM-Teilnahme erfüllen: "Die ganze Mannschaft möchte das. Und auch nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon länger, wenn wir ehrlich sind. Deswegen möchten wir es unbedingt schaffen."

Alaba kehrt nach überstandener Kreuzbandverletzung nach 16 Monaten für das Nations-League-Play-off gegen Serbien in den ÖFB-Kader zurück. Für Alaba war das letzte Jahr das Schwierigste in seiner Karriere: "Mental war das eine riesige Herausforderung. Ich kann sagen, dass ich den Fußball und mein Glück, Teil dessen zu sein, noch mehr schätzen gelernt habe.“

Österreich möchte sich zum ersten Mal seit 1998 für eine WM-Endrunde qualifizieren. In der Qualifikation trifft das ÖFB-Team in Gruppe H auf Bosnien-Herzegowina, San Marino, Rumänien und Zypern. Der Sieger der Gruppe qualifiziert sich direkt für die Weltmeisterschaft.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.03.2025, 13:13, 15.03.2025, 11:04
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen