Fussball

West Ham fertigt Genk ab, Frankfurt ist Tabellenführer

Rapids Gruppengegner West Ham United gab sich in der Europa League keine Blöße, fertigte Genk am Donnerstagabend mit 3:0 ab. 

Heute Redaktion
Teilen
West Ham United schlägt Genk klar.
West Ham United schlägt Genk klar.
Imago Images

Eintracht Frankfurt mit Coach Oliver Glasner übernahm mit einem 3:1-Erfolg gegen Olympiakos Piräus die Tabellenführung der Gruppe D. Keine Blöße gab sich Napoli, meldete sich mit einem 3:0 gegen Legia Warschau im Kampf um den Achtelfinal-Einzug zurück. Lazio und Marseille trennten sich torlos. Leverkusen rettete spät ein 1:1-Remis bei Betis Sevilla. 

Hammers fertigen Genk ab

Im London Stadium festigten die "Hammers" die Tabellenführung in der Gruppe H, schlugen Genk durch Treffer von Dawson (45.), Diop (57.) und Bowen (58.) mit 3:0. Damit ist der Premier-League-Klub so gut wie durch, hält bei neun Punkten. Genk hat, genauso wie Rapid und Dinamo Zagreb, drei Zähler auf dem Konto. 

In Frankfurt hatten Borre per Elfmeter (26.), Toure (45+3.) und Kamada (59.) die Eintracht zum 3:1-Heimerfolg gegen Olympiakos Piräus und auf Platz eins der Gruppe D geschossen. El-Arabi hatte in der 30. Minute per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Fenerbahce und Antwerten trennten sich im Parallelspiel 2:2. 

Remis für Dragovic

Mit ÖFB-Legionär Dragovic gab Roter Stern Belgrad in der Gruppe F eine 1:0-Führung gegen Midtjylland aus der Hand, trennten sich beide Teams mit einem 1:1. Ivanic ließ die Serben in der 58. Minute über die Führung jubeln, Dyhr sorgte in der 78. Minute für den Ausgleich. Trotzdem behält Roter Stern mit sieben Punkten die Tabellenführung vor Sporting Braga, das bei Rasgrad mit 1:0 gewann. 

In der Gruppe G brachte Iglesias Betis Sevilla in der 75. Minute noch vom Elfmeterpunkt in Front, ehe Andrich in der 82. Minute der 1:1-Ausgleich gelang. Die Spanier und die Deutschen halten bei sieben Zähler. 

Lyon-Zittersieg

Keine Tore gab es beim Schlager der Gruppe E zwischen Lazio Rom und Marseille, beide Teams trennten sich 0:0. Galatasaray schlug Lok Moskau mit 1:0, liegt mit sieben Punkten auf Aufstiegskurs. In der Gruppe C fertigte Napoli Legia Warschau durch Treffer von Insigne (76.), Osimhen (80.) und Politano (95.) spät mit 3:0 ab, brachte sich damit zurück ins Aufstiegsrennen. 

In der Gruppe A feierte Lyon einen 4:3-Zittersieg bei Sparta Prag, behält die Tabellenführung. Die Glasgow Rangers schlugen Bründby mit 2:0. 

Mehr zum Thema