Life

Europapremiere für den neuen Subaru Impreza

Der neue Subaru Impreza wird auf der IAA im September 2017 seine Europapremiere feiern.

Heute Redaktion
Teilen

In Amerika hat Subaru schon die fünfte Generation des Impreza präsentiert, im September 2017 wird er auch in Europa seine Premiere feiern.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Impreza deutlich dynamischer gestaltet worden. Vor allem die Frontpartie gefällt mit einem markanten und sportlichen Design.

Das Heck ist zwar etwas konservativer gestaltet, kann aber ebenfalls mit einer modernen Form überzeugen.

Der Impreza ist das zweite Subaru-Modell in Europa, das auf der neuen „Subaru Global Plattform" basiert.

Diese soll eine bessere Karosserie- und Fahrwerkssteifigkeit bieten und den Impreza damit agiler machen.

In Österreich wird die neue Generation des Impreza im Jänner 2018 auf der Vienna Auto Show zu bewundern sein.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema