Welt

Europol zerschlägt "umfangreiches Pädophilen-Netzwer...

Heute Redaktion
Teilen

Europol ist am Dienstag ein wichtiger Schlag gegen einen international agierenden Pädophilenring im Internet gelungen. Bei der Aktion "Operation Daylight", die in ganz Europa koordiniert wurde, sind 75 Verdächtige festgenommen worden.

Europol ist am Dienstag ein wichtiger Schlag gegen einen international agierenden Pädophilenring im Internet gelungen. Bei der Aktion "Operation Daylight", die in ganz Europa koordiniert wurde, sind 75 Verdächtige festgenommen worden.

Nach Angaben der europäischen Polizeibehörde Europol hat die Aktion "Operation Daylight" bis auf Malta und die Tschechische Republik alle EU-Mitgliedsländer betroffen.

75 Personen wurden festgenommen, zusätzlich kam es wegen der Produktion, der Verbreitung und des Besitzes von kinderpornografischem Material zu mehr als 100 Anzeigen.

Die Ermittler sprechen von einem "umfangreichen Pädophilen-Netzwerk", das durch die Aktion "Operation Daylight" zerschlagen worden ist.