Life

Eurowings: Notlandung auf dem Weg nach Wien

Auf dem Weg von Hannover nach Wien musste eine Eurowings-Maschine am Donnerstag in Prag notlanden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Eurowings

Eigentlich hätte der Eurowings-Flug 5805, der am Donnerstag um 17.09 Uhr sogar 6 Minuten zu Früh in Hannover startete, um 18.45 Uhr in Wien-Schwechat landen sollen. Doch dazu kam es nicht.

Doch kurz vor 18 Uhr kündigte der Pilot plötzlich den Sinkflug an. Circa hundert Menschen waren an Bord als die Maschine in Prag notlanden musste.

Das ging ohne Probleme vonstatten, das Flugzeug wurde anschließend evakuiert. "Es geht ihnen gut", sagte ein Flughafensprecherin zum "Kurier".

Rauch im Laderaum

Der Grund für die Notlandung wurde etwas später bekannt: Es habe eine Rauchentwicklung im Frachtraum gegeben. Feuerwehr und Rettungskräfte standen bereit, doch Brandspuren wurden keine gefunden.

Die Landebahn des Vaclav Havel-Flughafens in Prag musste wegen des Vorfalls vorübergehend gesperrt werden, weshalb es notwendig war, auch andere Flugzeuge umzuleiten. (csc)