Community

Evakuierung wegen Leck in Klimaanlage

Heute Redaktion
Teilen

In der Leopoldstadt kam es Freitagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Grund war ein Leck in der Klimaanlage eines Gebäudes in der Leopoldstadt. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert.

Der Einsatz in der Ernst-Melchior-Gasse im Wien-Leopoldstadt begann am Freitag gegen Mittag. Die Klimaanlage eines Gebäudes war defekt, es wurde vorsichtshalber geräumt. Verletzt wurde niemand.

Die Evakuierten standen am Gehsteig und beobachteten die Feuerwehrleute bei der Arbeit: Sie flickten das Leck notdürftig, auch eine Klimaanlagenfirma wurde zu Hilfe gerufen.

Ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr erklärte, dass das ausgetretene Kühlmittel "R-134" zwar nicht giftig ist, aber luftverdrängend. Deshalb war die Feuerwehr bemüht, das Gebäude gut zu lüften.