Welt

Ex-Angestellte stürmen in Hotel und ballern herum

Heute Redaktion
Teilen

Es ist die berühmteste Sehenswürdigkeit Ägyptens und nun auch Schauplatz eines kuriosen "Anschlags". In Gizeh stürmten Bewaffnete in ein Hotel und eröffneten das Feuer. Schuld waren allerdings nicht Terroristen, sondern entlassene Mitarbeiter.

Es ist die berühmteste Sehenswürdigkeit Ägyptens und nun auch Schauplatz eines kuriosen "Anschlags". In Gizeh stürmten Bewaffnete in ein Hotel und eröffneten das Feuer. Schuld waren allerdings nicht Terroristen, sondern entlassene Mitarbeiter.

Das Amarante Pyramids Hotel hat die beste Lage Ägyptens: In der Nähe der berühmten großen Pyramiden von Gizeh. Doch, bleiben die Touristen weg und Mitarbeiter werden gekündigt.

Es habe keine Toten oder Verletzten gegeben, beruhigte ein Sprecher des ägyptischen Innenministeriums. Die Angreifer hätten Schrot- oder Pistolenschüsse auf das Gebäude abgegeben. Sie seien nach der Tat geflohen. Der Angriff kam laut einem Hotel-Angestellten in den frühen Morgenstunden. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Weil man die Ex-Mitarbeiter nicht mehr ins Hotel lassen wollte, entschlossen sie sich zu dem "Anschlag".

APA/red.