Dominik Prokop schlägt ein neues Kapitel auf: Der 28-jährige Offensivspieler verlässt den TSV Hartberg und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem bosnischen Erstligisten FK Željezničar Sarajevo an. In der Hauptstadt Bosniens unterschreibt der Wiener einen Vertrag bis Sommer 2028.
Prokop war im Februar 2023 vom kroatischen Klub HNK Gorica in die Oststeiermark gewechselt. In drei Jahren im Hartberg-Trikot brachte er es auf 96 Pflichtspiele, erzielte 14 Tore und bereitete elf Treffer vor. Sein letzter Treffer für den TSV gelang ihm Ende Oktober 2025 beim Auswärtsspiel in Altach.
Auch Prokop selbst verabschiedet sich mit warmen Worten: "Ich werde die Zeit in Hartberg immer in guter Erinnerung behalten. Es war eine sehr schöne, aber auch herausfordernde und lehrreiche Phase für mich. Dem Verein wünsche ich nur das Beste."
Auf seine neue Aufgabe in Sarajevo freut sich der Offensivmann bereits: "Ich war schon im Stadion und kann es kaum erwarten, vor unseren Fans zu spielen. Ich habe viel Gutes über Željezničar gehört, auch von Freunden wie Jusuf Gazibegović. Die Fans können sicher sein, dass ich alles geben werde – mit dem Ziel, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen."