Fussball

Ex-Austrianer Holzhauser in Belgien doppelt der Beste

Raphael Holzhauser glänzt in Belgien mit Toren und Vorlagen. Der Ex-Austrianer kommt mit breiter Brust zum Nationalteam. 

Martin Huber
Teilen
Raphael Holzhauser ist heiß auf Einsätze im ÖFB-Team.
Raphael Holzhauser ist heiß auf Einsätze im ÖFB-Team.
Imago Images

Neun Tore, acht Vorlagen - beides top! Raphael Holzhauser beeindruckt in Belgien mit seinen Offensiv-Qualitäten. Der Ex-Austrianer kommt mit breiter Brust zum Nationalteam, befindet sich in Topform. Beim 5:5-Spektakel von Aufsteiger Beerschot zuletzt gegen Kortrijk glänzte der Linksfuß mit einem Treffer und Assist. Zudem traf er einmal die Stange und Latte, seine Mitspieler staubten ab und trafen im Anschluss.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    In der Tabelle liegt Beerschot nur einen Punkt hinter dem FC Brügge. Im Nationalteam wartet Holzhauser noch auf seinen ersten Treffer. Am Mittwoch steigt das Testspiel gegen Luxemburg.  

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"
      Mehr zum Thema