Fussball

Ex-Bayern-Boss Hoeneß schmeißt schon wieder hin

Als Präsident von Bayern München hat Uli Hoeneß schon den Hut genommen. Jetzt gibt er einen weiteren Job auf.

Heute Redaktion
Teilen
Uli Hoeneß
Uli Hoeneß
imago images/Sven Simon

Nämlich den des TV-Experten für RTL bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft. Und das nach gerade mal drei Einsätzen. Da ist Hoeneß den Fans nichts schuldig geblieben, nützte seine Auftritte für scharfe Kritik am DFB. Doch nach den Spielen gegen Island (3:0), Rumänien (1:0) und Nordmazedonien (1:2) soll schon wieder Schluss sein, bei RTL sucht man bereits nach einem Nachfolger. 

Laut "Bild" wollte der Sender mit Hoeneß gerne verlängern, doch der zögerte schon bei seinem letzten Live-Auftritt. "Es hat mir viel Spaß gemacht, ich werde mir das in Ruhe überlegen", meinte er damals. Von RTL heißt es jetzt: "Die Zusammenarbeit war von vornherein nur für die drei Märzspiele vereinbart. Sie hat uns und Herrn Hoeneß sehr viel Spaß gemacht, und wir sind weiter in einem guten und regelmäßigen Austausch."

Wer die Nachfolge von Hoeneß antritt, ist damit offen. Fest steht aber das Programm für den zukünftigen TV-Experten, nämlich die Spiele gegen Dänemark (2. Juni) und Lettland (7. Juni).

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)