Fussball

Ex-Chelsea-Star Stunden nach Erdbeben gerettet

Nach dem heftigen Erdbeben in der Türkei und Syrien gibt es tausende Tote zu beklagen. Ex-Chelsea-Star Christian Atsu konnte gerettet werden.

Heute Redaktion
Christian Atsu
Christian Atsu
imago images/PRiME Media Images

Der frühere "Blues"-Star schnürt aktuell für Türkei-Klub Hatayspor die Fußball-Schuhe. Nach dem verheerenden Erdbeben galt der 31-Jährige stundenlang als vermisst. Nach langer Suche gab es zu den Ghana-Profi gute Nachrichten: Er wurde aus den Trümmern gerettet und ins Krankenhaus gebracht.

England-Journalist Colin Millar berichtet auf Twitter: "Christian Atsu wurde nach dem verheerenden Erdbeben, das die Türkei und die Nachbarstaaten erschütterte, lebend in Trümmern gefunden. Berichten zufolge hat er Atembeschwerden und eine Verletzung am rechten Fuß und wurde ins Krankenhaus gebracht."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Zuvor berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass Atsu in der Stadt Hatay, die im Erdbebengebiet im Südosten der Türkei liegt, unter Trümmern begraben sei. Außerdem sei der technische Direktors des Vereins, Taner Savut, ebenso verschollen. Atsu hatte nur wenige Stunden vor dem verheerenden Erdbeben im Süper-Lig-Kellerduell gegen Kasimpasa den Sieg-Treffer zum 1:0 geschossen.

Das Erdbeben mit Epizentrum im südtürkischen Kahramanmaras hatte die Südosttürkei am Montagmorgen erschüttert. Das Hauptbeben hatte eine Stärke von 7,7 auf der Richter-Skala. Später am Montag gab es ein weiteres Erdbeben der Stärke 7,5, sowie zahlreiche Nachbeben. Mehr als 15.000 Menschen wurden verletzt, die Zahl der Opfer beträgt mehr als 4.300, wobei diese Zahl wohl noch weiter steigen wird.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)