Formel 1

Ex-F1-Boss Ecclestone: "Putin ein erstklassiger Typ"

Aufregung um den ehemaligen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Der Brite verteidigt Wladimir Putin und den Krieg in der Ukraine.

Heute Redaktion
Teilen
Wladimir Putin und Bernie Ecclestone
Wladimir Putin und Bernie Ecclestone
picturedesk.com

Ecclestone und Putin sind langjährige Freunde, das hat auch der Angriffskrieg in der Ukraine nicht verändert: "Ich würde mich immer noch für ihn in die Schusslinie werfen", sagt der Ex-F1-Boss in einem Radio-Interview.

"Das tue ich, weil er eine erstklassige Person ist", wirft der 91-Jährige hinterher.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am 21. Juni sollen ukrainische Artillerie und Drohnen einen Angriff auf die okkupierte Schlangeninsel durchgeführt haben.
    Am 21. Juni sollen ukrainische Artillerie und Drohnen einen Angriff auf die okkupierte Schlangeninsel durchgeführt haben.
    Maxar Technologies / AFP / picturedesk.com

    Ecclestone erwähnt zwar Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskij nicht namentlich, gibt aber "der Person in der Ukraine" die Schuld am Krieg.

    Der Moderator machte Ecclestone dann darauf aufmerksam, dass Putin den Krieg gestartet hat. Darauf meint der Brite: "Das war nicht seine Absicht. Schauen sie sich an, wie oft Amerika in anderen Ländern eingewandert ist, was aber mit Amerika nichts zu tun hatte."

    1/2
    Gehe zur Galerie
      In der Wiener Stadthalle müssen Flüchtlinge im WC duschen.
      In der Wiener Stadthalle müssen Flüchtlinge im WC duschen.
      Leserreporter