Politik

Ex-FPler wegen Hasspostings verurteilt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Karl K. bezeichnete die Grüne Abgeordnete Korun als "Arschloch und Drecksau", war dafür, sie zu steinigen und schrieb all das auf seiner Facebookseite.

Karl K. bezeichnete die Grüne Abgeordnete Korun als "Arschloch und Drecksau", war dafür, sie zu steinigen und schrieb all das auf seiner Facebookseite.

Korun klagte auf Beschimpfung, Ehrenbeleidigung und Kreditschädigung: "Das war keine Kritik mehr, das grenzte an Verhetzung", so Korun zu "Heute".

Nun wurde K., Ex-FP-Kandidat im steirischen Feldbach, zu einer Geldstrafe und Entschädigung verurteilt. Korun spendet die 1.100 Euro je zur Hälfte der Ute-Bock-Flüchtlingshilfe und dem Neunerhaus. "Ich hoffe, dass das Urteil andere Menschen zum Nachdenken bringt."