Kärnten

Ex-Freund droht 29-Jähriger mit Säure-Anschlag

Angst bei einer Afghanin (29) in Kärnten: Ihr Ex-Freund (35) drohte, ihr Gesicht zu verätzen, damit sie "von keinem anderen mehr angeschaut" wird.

Rene Findenig
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot erlassen.
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot erlassen.
Getty Images/iStockphoto

Am Samstagnachmittag wurde eine 29-jährige, in Spittal an der Drau lebende, afghanische Staatsbürgerin auf einem Spielplatz in Spittal an der Drau laut Aussendung der Landespolizeidirektion Kärnten von ihrem Ex-Freund, einem 35-jährigen afghanischen Staatsbürger, gefährlich bedroht.

Kurze Zeit später zeigte die Frau den Vorfall bei der Polizei an, heißt es von der Polizei weiter. Dabei gab sie an, dass ihr Ex-Freund sie mit den Worten, falls er sie mit einem anderen Mann sehe, dann werde er sie mit Säure überschütten, damit sie "von keinem anderen mehr angeschaut" werde, bedroht habe.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot erlassen, so die Landespolizeidirektion Wien in ihrer Aussendung am Sonntag. Er wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;