Welt

Ex-Freund erdrosselt Mutter (33) mit Shisha-Schlauch

Im deutschen Wuppertal dürfte eine 33-jährigen Mutter von ihrem Ex-Freund getötet worden sein. Ihr Sohn (2) war mit ihr in der Wohnung.

Roman Palman
Teilen
Ein Shisha-Schlauch soll zur Tatwaffe geworden sein. Symbolbild
Ein Shisha-Schlauch soll zur Tatwaffe geworden sein. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto/anilbolukbas

Eine Nachbarin hatte am Donnerstagnachmittag die Amal F.s Leiche in ihrer Wohnung in Wuppertal aufgefunden. Die alarmierte Polizei machte dann eine weitere tragische Entdeckung: der zweijährige Sohn der Frau hatte sich alleine neben seiner toten Mutter in der Wohnung aufgehalten.

Dringend tatverdächtig ist laut einem "Bild"-Bericht der Ex-Freund der 33-Jährigen und Vater des Buben. Er soll Amal F. mit einem Shisha-Schlauch erdrosselt haben.

Der Deutsch-Libanese (35) soll noch in der Nacht auf Freitag im Raum Euskirchen festgenommen worden sein. Das Paar hatte sich ersten Informationen zufolge vor wenigen Wochen getrennt.

Doch schon davor dürfte die Gewalt eskaliert sein. Amal F. hatte ihren damaligen Freund im Juli diesen Jahres wegen brutaler Übergriffe angezeigt – er soll ihr auch schon die Nase gebrochen haben –, folgende Hilfsangebote des Opferschutzes habe sie aber ausgeschlagen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema