Welt

Ex-Freund und Komplize verbrannten Schwangere

Heute Redaktion
Teilen

Eine abscheuliche Tat hat am Freitag in Berlin für Entsetzen gesorgt. Ein Spaziergänger fand in der Früh die verbrannte Leiche einer schwangeren Frau. Zwei Verdächtige (19) wurden festgenommen, einer von ihnen hat die Tat gestanden.

Um 7.45 schlug ein Hundebesitzer in der Bärenlauchstraße in  Berlin-Adlershof Alarm. Der Vierbeiner hatte ihn zu der zwischen Bäumen versteckten Leiche geführt. Der Körper war durch Flammen völlig entstellt worden.

Es handelte sich um die 19-Jährige Maria P. - sie starb auf qualvolle Weise. Zunächst stachen die Täter der Schwangeren mehrmals in den Bauch. Danach zündeten sie die hilflose Frau an. Nach der Obduktion ist klar: Als ihr Körper brannte, lebte sich noch.

Bereits am Samstag nahm die Polizei den Ex-Freund des Opfers fest. Am Samstag wurde auch einer seiner Freunde gefasst. Beiden wird gemeinschaftlicher Mord und Schwangerschaftsabbruch vorgeworfen. Sie sollen noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.