Die ehemalige Freundin des Influencers Mois befindet sich momentan offenbar in großer Not. In einem Live-Video wirft Emine dem Klinik-Personal in Ägypten vor, sie nach einem Unfall schwer misshandelt und sogar sexuell belästigt zu haben.
Die Hamburgerin war laut eigenen Angaben vor einigen Wochen nach Ägypten gereist, um unter anderem die Pyramiden von Gizeh zu besichtigen und tauchen zu gehen. Dann kam es angeblich zu einem Unfall, vermutlich beim Kamelreiten, bei dem sie sich den Fuß brach und stark blutete. Im ägyptischen Krankenhaus sei zunächst eine Vorauszahlung von rund 1.500 US-Dollar gefordert worden, nach der Operation dann ein Betrag bis zu 10.000 US-Dollar, den sie nicht zahlen konnte.
Danach wechselte sie das Krankenhaus. Dort beschreibt Emine den nächsten Rückschlag: Sie berichtet, ein Arzt habe sie sexuell genötigt, ihre "Brüste begrapscht" und ihre Zähne inspiziert. Dabei hätte er gemeint, wie schön diese nicht wären. Zwei Metallschrauben wurden ihr anschließend in den Knöchel eingesetzt.
Seit dieser Behandlung befinde sie sich in einem Hotel in Hurghada, in dem sie sich laut eigener Aussage nicht sicher fühle. Die Tür lasse sich nicht abschließen, ihr Fuß blute weiterhin. Ihre einzige Hoffnung sei nun die Unterstützung durch die deutsche Botschaft und im besten Fall eine Rückführung in ein deutsches Krankenhaus.
Die genauen Umstände sind bislang nicht vollständig verifiziert, und offizielle Stellen wie die deutsche Botschaft oder das Krankenhaus haben sich nicht öffentlich dazu geäußert. Die Vorwürfe lauten auf sexuelle Belästigung und Nötigung. Für Emine eine verzweifelte Situation, die sie über Social Media öffentlich macht.