Politik

Ex-Kanzler Kurz tritt nun am Wiener Rathausplatz auf

Zuletzt scheute Sebastian Kurz die Öffentlichkeit. Nun tritt er binnen weniger Tage zum zweiten Mal auf. Dieses Mal am Rathausplatz in Wien. 

Heute Redaktion
Teilen
Am Parteitag der ÖVP kam Ex-Kanzler Sebastian Kurz zu einem viel beachtetet Gast-Auftritt. Im Juni folgt ein weiterer öffentlicher Auftritt. 
Am Parteitag der ÖVP kam Ex-Kanzler Sebastian Kurz zu einem viel beachtetet Gast-Auftritt. Im Juni folgt ein weiterer öffentlicher Auftritt. 
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Rar ist es geworden um den früheren Bundeskanzler Sebastian Kurz. Doch wenn der in die Privatwirtschaft abgewanderte Ex-Politiker öffentlich auftritt, ist das Publikumsinteresse ungebrochen. Das sah man zuletzt beim ÖVP-Parteitag in Graz, wo der frühere Regierungschef zusammen mit dem Grandseigneur der ÖVP, Wolfgang Schüssel, auf der Bühne stand. 

"Wirtschaftstalk" in rotem "Wohnzimmer"

Von 15. bis 19. Juni gehen schon bald am Wiener Rathausplatz die "Elektro Tage 2022" über die Bühne. Unter anderem können dort E-Autos und E-Bikes verschiedener Hersteller getestet werden. Nun gilt der Rathausplatz in Wien nicht gerade als Lieblingsort von ÖVP-Politikern. Denn im Rathaus ist seit Jahrzehnten stets ein roter Bürgermeister in Amt und Würden gewesen. 

Am 17. Juni hat der Ex-Kanzler dort allerdings einen seiner mittlerweile seltenen öffentlichen Auftritte: Um 14 Uhr stellt er sich einem "Wirtschaftstalk“. Bleibt abzuwarten, wie elektrisierend dieser ausfallen wird.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;