People

Ex-"Kasabian"-Sänger bereut, Frau geschlagen zu haben

Tom Meighan war seit 1997 Frontmann der britischen Rockband "Kasabian". Jetzt wurde er wegen häuslicher Gewalt verurteilt.

Teilen
Tom Meighan, hier noch als Sänger der Band "Kasabian"
Tom Meighan, hier noch als Sänger der Band "Kasabian"
EPA

Wegen häuslicher Gewalt wurde der Rocker diese Woche zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Kurz davor gab er völlig überraschend seinen Ausstieg aus der Band bekannt.

Aus Twitter schreibt Meighan: "Es tut mir sehr leid und ich bereue mein Verhalten tief. Ich werde meine Taten auf keinen Fall einfach so hinnehmen oder nach Ausreden suchen." In dem Statement gibt der Künstler zu, seit einigen Jahren mit einer Alkoholsucht zu kämpfen, und der Vorfall, der zu seiner Verurteilung führte, sei für ihn ein Weckruf gewesen. Er habe sich nun für einen Entzug angemeldet. Gleichzeitig gibt er bekannt: "Vikki und ich sind noch immer verliebt und wir freuen uns, unser Leben wieder aufzubauen."

Seine Lebensgefährtin hat Tom offensichtlich verziehen – seine Bandkollegen konnten das hingegen nicht. Wie sie ebenfalls in einem Post bekannt gaben, war der Ausraster des 39-Jährigen der eigentliche Grund für sein Aus: "Sobald wir von den Vorwürfen gegen Tom erfuhren, trafen wir als Band die Entscheidung, dass wir nicht länger mit ihm zusammenarbeiten können."