Fussball

Ex-Liverpool-Star: "Unter Klopp lief vieles schief"

Im Sommer kehrte Georginio Wijnaldum Liverpool den Rücken. Bei Paris St.-Germain läuft es für den Niederländer aber noch nicht nach Wunsch. 
Heute Redaktion
17.11.2021, 14:38

Fünf Jahre lang trug der mittlerweile 31-Jährige das Trikot der "Reds". Wijnaldum hatte allerdings seinen Vertrag beim englischen Traditionsklub auslaufen lassen, wechselte stattdessen ablösefrei zum französischen Scheich-Ensemble Paris St.-Germain. 

"Vieles lief schief"

Bisher konnte sich Wijnaldum allerdings noch keinen Stammplatz bei den Parisern erkämpfen, ist unter Coach Mauricio Pochettino meist nur "Bankdrücker". Eine Tatsache, die Wijnaldum allerdings nicht überbewerten wollte. "Das hatte ich auch so, als ich am Anfang zu Liverpool gekommen bin", erinnerte sich der Niederländer. 

"Damals war es die erste Saison von Jürgen Klopp und in dieser Saison lief vieles gut, aber auch vieles schief", erzählte der Mittelfeldspieler. 

Eingewöhnung in Paris

Der niederländische Teamspieler hofft nun, auch bei den Parisern so schnell wie möglich in Fahrt zu kommen. "Ich bin zuversichtlich, weil ich alles tue, dass es klappt. Ich arbeite einfach hart daran, es so gut wie möglich zu machen und die Dinge zu ändern. Ich lerne immernoch vom neuen Trainer, mit dem ich zusammenarbeite. Das Land, die Sprache, die Menschen - das ist alles neu für mich und meine Familie. Aber ich gebe mein Bestes, um mich anzupassen", schloss Wijnaldum.

Und plant wohl schon eine ähnliche Erfolgsserie wie bei den "Reds". Da folgten schließlich der Champions-League-Sieg und die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren.