"Wildsau" alias Lydia Kelovitz (34) ist kein unbekanntes Gesicht im TV-Bereich. Ob "Forsthaus Rampensau oder "DSDS - Deutschland sucht den Superstar", wo Lydia mit ihrer Stimme die Jury abholte. Sie verpasste nur knapp das Finale.
Vor zwei Jahren brachte die Blondine dann ihren ersten Song "Heidi" heraus und im darauffolgenden Jahr schon den nächsten Hit "Bis die Hütte explodiert". Seitdem sieht man Ex-Lugner "Wildsau" immer wieder auf der Bühne mit wilder Performance.
Nun geht es in die nächste Runde. Am Freitag wird die Veranstaltung "Apres Ski – Die Megaparty", im Club Stage, zum Hotspot für Partyfreunde und Musikliebhaber. Lydia, die den Künstlernamen "Alpenlydia" trägt, ist auch dabei und hat ein besonderes Highlight vorbereitet.
Die aufstrebende Künstlerin dreht dort ihr Musikvideo, für ihren neuen Song "Wildsau Feeling", angepasst an ihren Alpenkräuterbitter "Wildsau", und alle können mit dabei sein. "Es wird eine spicy Show", verspricht sie.
Sie verrät auch, dass es am darauffolgenden Tag einen zweiten Dreh geben wird. Dieser wird mit einer Hausparty verbunden sein, "denn genau das möchte ich mit dem Song widerspiegeln. Meinen Partylifestyle, dass der immer wild ist."
Und wie schaut es in der Zukunft aus? Neben ihrem Bürojob, als Büroleiterin einer Versicherungsfirma, hat die Österreicherin viele Pläne für 2025. "Ich habe vier neue Anfragen für TV-Formate bekommen. Bei einem bin ich schon einmal fix dabei", erzählt sie freudig. Ebenso steht ein Casting, im Jänner, für einen Kinofilm an, welcher das ist, möchte Lydia aber noch nicht erzählen. "Und natürlich möchte ich mich wieder mehr mit der Musik beschäftigen. Da möchte ich einen Song nach dem anderen raushauen."