Politik

Ex-Minister Strasser jetzt als Partner-Vermittler tä...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Vom mächtigen EU-Delegationsleiter zur Anlaufstelle für einsame Seelen: Promi-Insasse Ernst Strasser jobbt als Freigänger in der Firma seiner Freundin - einer Partnervermittlung in Wien.

Vom mächtigen EU-Delegationsleiter zur Anlaufstelle für einsame Seelen: Promi-Insasse Ernst Strasser jobbt als Freigänger in der Firma seiner Freundin – einer Partnervermittlung in Wien.

Gestern, Punkt 7.30 Uhr wartete seine Lebensgefährtin und neue Chefin an der Ecke des Simmeringer Gefängnisses. Lässig gekleidet mit Kapperl stieg der Ex-Innenminister in den SUV und ließ sich zur Arbeit chauffieren. In der Agentur für Veränderungsmanagement (das ist die exakte Unternehmensbezeichnung) führt der Ex-Politiker jetzt Heirats- und Bindungswillige zusammen.

Bekanntschaften mit Singles pflegte Ernst Strasser im Häf’n in den letzten Wochen genug. Knapp vor 18.20 Uhr wurde der wegen Bestechung zu drei Jahren Haft verurteilte Strasser wieder von seiner Partnerin vor der Justizanstalt abgesetzt. Dort wartete bereits das Abendessen auf ihn: eine Knacker mit zwei Semmeln und ungesüßter Tee.

Spätabends zog der Ex-VP-Mann noch aus der Zwei-Mann-Zelle in einen neuen Haftraum. Grund: Sein Zellenkumpel schnarcht sehr laut und raubte Strasser den Schlaf.