Ex-Ministersprecher lässt die Wiener jetzt gurgeln

Jim Lefebre
Jim LefebreHelmut Graf
Der Ex-Sprecher von Hartwig Löger war an der Gründung von "DeliveryTest" beteiligt. Das Unternehmen liefert Gurgeltests schnell nach Hause.

Zuletzt war Jim Lefebre das Sprachrohr von Ex-Finanzminister Hartwig Löger. Jetzt lässt Lefebre gurgeln: Er hat mit Kompagnon Marc Vesely das Unternehmen "DeliveryTest" gegründet, das private Corona-Tests zu Hause möglich macht. "Wir beschränken das Angebot nicht auf Verdachtsfälle", so Lefebre.

Das Prinzip ist einfach: Auf deliverytest.at können Wiener per Mausklick einen PCR-Test bestellen. Der Test wird binnen zwei Stunden von Veloce geliefert. Es wird gegurgelt, und der Kurier bringt die Probe zum Labor. Das Ergebnis liegt nach zehn Stunden vor. Ein Test für Einzelpersonen kostet 149 Euro. Für eine vierköpfige Familie werden 140 Euro pro Person fällig, wenn die Familie unter einem Dach wohnt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Hartwig LögerUnternehmenInternetCoronavirusCoronatest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen