Fussball

Ex-Mitspieler über Ronaldo: "Ich habe ihn gehasst"

Paulo Dybala und Cristiano Ronaldo kickten einst Seite an Seite bei Juventus Turin. Nun packte der Argentinier über den Fußball-Star aus. 

Heute Redaktion
Paulo Dybala war einst ein großer Gegner von Cristiano Ronaldo.
Paulo Dybala war einst ein großer Gegner von Cristiano Ronaldo.
Imago Images

Dybala und Ronaldo waren drei Jahre lang Teamkollegen bei der "alten Dame". Die Offensivspieler verstanden sich auch prächtig, wie der nun 29-Jährige bei "DAZN" erzählte. "Ich hatte drei schöne Jahre mit Cristiano. Das Team war sehr gut und er gab uns noch einen Schub", schilderte Dybala, der mit Ronaldo zweimal italienischer Meister wurde. 

Allerdings war Dybalas Meinung über den fünfmaligen Weltfußballer nicht immer so gut, wie er nun berichtete. Denn der Offensivspieler erzählte, wie ernst die Rivalität zwischen Ronaldo und Lionel Messi in seiner Heimat Argentinien genommen werde. Deshalb sei der 29-Jährige ein Messi-Fan gewesen, hegte deshalb keine Sympathien für den Portugiesen. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    "Ich habe dich gehasst"

    "In Argentinien ist die Rivalität allgegenwärtig. Während eines Flugs zu einem Spiel saß ich mal etwas hinter Ronaldo. Irgendwann kam er zu mir, wir sprachen über das Leben", schilderte Dybala, der seinem Juve-Teamkollegen danach ein Geständnis machen musste. "Ich erzählte ihm: ,Als Kind habe ich dich gehasst!´ Wir haben daraufhin zusammen gelacht. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis", so Dybala. 

    Mittlerweile spielen beide nicht mehr für die "alte Dame". Ronaldo ergriff bereits 2021 die Flucht aus Turin, heuerte bei Manchester United an, mittlerweile ist der bereits 38-Jährige beim saudischen Klub Al-Nassr aktiv. Dybala verließ ein Jahr später die "Bianconeri", wechselte zur Roma und steht mit den "Giallorossi" unter Star-Coach Jose Mourinho gerade im Halbfinale der Europa League.