Politik

Ex-ORF-Moderatorin heuert bei Wiener SPÖ an

Der Wiener SPÖ-Rathausklub holt die ehemalige ORF- und ATV-Moderatorin Elisabeth Auer (42) an Bord.

Heute Redaktion
Teilen

Die 42-Jährige übernimmt ab sofort die Leitung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Wiener SPÖ-Rathausklubs. "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Nach 20 Jahren im Journalismus ist der Jobwechsel gerade im bevorstehenden Wahljahr eine Herausforderung", so Auer.

Von SchauTV zur SPÖ

Die gebürtige Grazerin hat u.a. bei der Antenne Steiermark, beim ORF und ATV als Sportjournalistin und Nachrichtenmoderatorin gearbeitet. Zuletzt war sie bei SchauTV.

Neben ihrer journalistischen Tätigkeit ist die 42-Jährige geprüfte Fußball-Schiedsrichterin. Als Gründerin und Obfrau des Vereins „Wir Frauen im Sport" setzt sie sich besonders für die Unterstützung von Frauen im Sport ein.

Auer ist mit dem bekannten Wiener Regisseur und Schauspieler Paulus Manker ("Alma", "Slumming") verheiratet.