Österreich

Ex-Patient Toni Rei für zauberhaften Weißen Hof

Heute Redaktion
Teilen

Geht es nach der AUVA, soll der Weiße Hof in Klosterneuburg bis 2026 mit Meidling zusammengelegt werden. Über 10.000 haben bereits dagegen unterschrieben, auch Zauberer Toni Rei.

2026 soll endgültig Schluss sein, dann soll der Weiße Hof im Rehazentrum Wien-Meidling integriert werden. "Na super, da hat der Reha-Patient direkt einen Blick auf den Friedhof in Meidling. Sehr motivierend", so Toni Rei.

Der mehrfache Zauber-Weltrekordler und bekannte Zauberer aus Niederösterreich tritt klar für den Erhalt des Weißen Hofes ein. "Ich war selbst 1988 nach einem schweren Autounfall rund zwei Jahre auf Reha am Weißen Hof und es war fantastisch, mir wurde sehr geholfen", so der 62-Jährige, der einst unter anderem unter ORF-Star Bobby Lugano lernte.

Wie berichtet soll der Standort in Klosterneuburg mit jenem in Wien-Meidling zusammengelegt werden. Schuld soll die zu geringe Auslastung von nur 70 bis 80 % sein (früher 100 %). Toni Rei ist mit seiner Forderung übrigens nicht alleine: In den letzten drei Tagen unterzeichneten über 10.000 (!) eine Onlinepetition gegen die Absiedlung.