Fussball

Ex-Rapidler Strebinger feiert Bundesliga-Comeback

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, nun ist es fix! Ex-Rapidler Richard Strebinger kehrt in die Bundesliga zurück.

Heute Redaktion
Richard Strebinger
Richard Strebinger
gepa

Die SV Ried reagierte auf den monatelangen Ausfall von Stammgoalie Samuel Sahin-Radlinger und wurde noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv.

Die Innviertler verpflichten den vereinslosen Richard Strebinger. Der ehemalige Rapid-Keeper stand zuvor bei Legia Warschau im Tor, nun soll er in Ried Gegentreffer verhindern.

Aufgrund des Ausfalls von Samuel Sahin-Radlinger mussten wir am Tormann-Sektor noch reagieren. Mit Richard Strebinger haben wir einen Tormann gefunden, der genau in das von uns vorgegebene Profil passt" sagt Rieds Sportdirektor Thomas Reifeltshammer.

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    "Er ist ein Österreicher mit sehr viel Erfahrung und ist sofort verfügbar. Mit ihm sowie mit Jonas Wendlinger und Patrick Moser sind wir auf dieser Position jetzt gut aufgestellt und für alle kommenden Aufgaben gerüstet", so der Sportdirektor der Innviertler weiter.

    Auch der bald 30-jährige Strebinger freut sich auf sein Bundesliga-Comeback: "Die SV Ried ist ein Traditionsverein in der Bundesliga. Für mich ist das jetzt eine sehr spannende Aufgabe. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht helfen, damit wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss ist es sehr schnell gegangen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich es machen will. Deshalb haben wir das jetzt sofort fixiert, damit ich schnell zur Mannschaft stoßen kann."