Wintersport

Ex-Rivale Kristoffersen zittert vor Hirscher-Comeback

"Sieht schnell aus", kommentiert Ski-Star Henrik Kristoffersen ein Carving-Video von Legende Marcel Hirscher. Er fragt ihn: "Comeback?"

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher holte im Riesentorlauf in Pyeongchang Olympia-Gold. Hinter dem Salzburger holte Henrik Kristoffersen Silber.
Marcel Hirscher holte im Riesentorlauf in Pyeongchang Olympia-Gold. Hinter dem Salzburger holte Henrik Kristoffersen Silber.
(Bild: picturedesk.com)

Viele Jahre musste sich Henrik Kristoffersen allzu oft hinter Marcel Hirscher mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der norwegische Ex-Rivale konnte dem Dominator des vergangenen Jahrzehnts oft gefährlich werden, zog in der Entscheidung gegen den achtfachen Gesamtweltcupsieger aber zumeist den Kürzeren.

Kein Wunder also, dass dem 26-Jährigen angesichts dieser Bilder die Knie schlottern. Hirscher zeigt auf Instagram ein Video, das ihn bei seiner Rückkehr auf die Skier zeigt.

Kristoffersen kann sich entspannen

Hirscher, der seit seinem Rücktritt vor etwas mehr als einem Jahr höchstens auf Tourenskiern zu sehen war, beweist, dass er das Carven nicht verlernt hat. Im Gegenteil. "Sieht schnell aus", kommentiert sein norwegischer Ex-Konkurrent.

Nicht ganz ernst gemeint fragt ihn Kristoffersen: "Comeback?" Dass der 31-Jährige tatsächlich in den Rennsport zurückkehren könnte, ist äußerst unwahrscheinlich. Hirscher genießt sein Leben nach dem Rücktritt. Nun hat er mehr Zeit für seine Ehefrau Laura und den gemeinsamen Sohn. Auf seinen Social-Media-Kanälen zeigt er sich beim Motocrossfahren, beim Erklimmen von Bergen. Er gab sein Debüt als ORF-Moderator ("Sommer in Österreich").

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen im Hinblick auf den bevorstehenden Weltcup-Winter machen eine Rückkehr zusätzlich unattraktiv. Aber, Hirscher gesteht: "Ich habe es vermisst." Sein Video kommentiert er folgend. "Endlich wieder zurück."