Glanzvoller Abend, großer Erfolg - bei der diesjährigen Pro Juventute Charity-Gala war die Spendensumme so hoch wie noch nie! 150.000 Euro wurden beim vorweihnachtlichen Event gespendet – eine Rekordsumme für das österreichische Sozialunternehmen.
Unter den Gästen waren zahlreiche Promis aus Sport, Gesellschaft und Wirtschaft, darunter Kurt Mann, Christopher Dengg, Ingrid Diem, Daniela Kiefer oder Leo Aberer, die sich das Event nicht entgehen ließen. Durch den Abend führte Mentalist Manuel Horeth, während unter anderem Nik P., Marc Pircher und Monika Ballwein für musikalische Highlights des Abends sorgten.
Ein Grilltag mit Ex-Skistar Hannes Trinkl? Eine Eislaufstunde mit Olympiasiegerin Emese Hunyady oder einen Skitag mit Stefan Eberharter? Die Auktion beim Pro Juventute Charity Event hatte es in sich und die Promi-Erlebnisse waren heiß umkämpft. Die über 300 Gäste zögerten nicht, sich für den guten Zweck einzusetzen und sorgten so für eine Rekordsumme an Spenden.
Die große Unterstützung unterstreicht die Bedeutung von Pro-Juventute bei den Gästen. Die Organisation betreut Kinder und Jugendliche in 35 stationären Einrichtungen in ganz Österreich und setzt sich für sichere Wohnplätze ein. Die gespendete Rekordsumme von 150.000 Euro ist für das österreichische Sozialunternehmen essentiell - Ernst Marth, Präsident des Unternehmens, zeigt sich dankbar: “Das ist ein großartiger Betrag, der ganz wichtig für unsere Arbeit ist".