2016 Karriere beendet

Ex-Skispringer (33) unerwartet verstorben

Tragische Nachrichten aus Polen – der ehemalige Skispringer Grzegorz Mietus ist völlig überraschend und viel zu früh verstorben.
Sport Heute
04.07.2026, 16:20
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der ehemalige polnische Skispringer Grzegorz Mietus ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben. Das bestätigte der polnische Skiverband am Samstag. "Dies ist ein sehr trauriger Tag für das polnische Skispringen", hieß es in der Mitteilung.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Nähere Angaben zu den Umständen des Todes gab es zunächst nicht, laut der Zeitung Gazeta Krakowska haben die Behörden Untersuchungen aufgenommen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mietus hatte seine Karriere 2016 beendet, sein bestes Ergebnis im Weltcup war der 20. Platz 2010 in Willingen. Bei der Junioren-WM 2009 hatte er gemeinsam mit Maciej Kot, Jakub Kot und Andrzej Zapotoczny Team-Bronze von der Normalschanze gewonnen.

Zuletzt hatte der Bruder von Olympia-Teilnehmer Krzysztof Mietus als Trainer gearbeitet. Mietus hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.07.2026, 16:20
Jetzt E-Paper lesen