Wintersport

Ex-Skispringer Peterka nach Motorrad-Crash verstorben

Der Skisprung-Zirkus trauert um Uros Peterka. Der Slowene ist nach einem schweren Motorrad-Unfall verstorben. Er wurde nur 40 Jahre alt. 

Heute Redaktion
Teilen
Uros Peterka
Uros Peterka
Gepa

Auf der Regionalstraße Vransko-Trojane war der 40-jährige Ex-Skispringer mit einem LKW kollidiert. Peterka, der jüngere Bruder des ehemaligen Weltcupsiegers Primoz Peterka, erlag noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen. 

Medienberichten zufolge habe ein LKW-Fahrer versucht, auf der Regionalstraße zu wenden. Peterka, der auf seinem Motorrad unterwegs gewesen war, hatte nicht mehr ausweichen können, stieß mit dem LKW zusammen.

Peterkas Skisprung-Karriere stand stets im Schatten seines Bruders Primoz. Zwar galt auch Uros als talentiert, über zwei Podestplätze im Continentalcup in der Saison 2001/02 kam der Slowene nicht hinaus. Seinen letzten Skisprung-Auftritt absolvierte Peterka bei den Slowenischen Meisterschaften 2010. 

Mehr zum Thema
;