Wintersport

Ex-Skistar Vonn als "Ersatzpilotin" bei der Formel E

Lindsey Vonn raste einst auf Abfahrts-Latten die Skipisten hinunter. Nun schaute die US-Amerikanerin bei den flotten Rennern der Formel E vorbei. 

Heute Redaktion
Teilen
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn
Twitter

Die Rennserie ist an diesem Wochenende in den USA zu Gast, bestreitet vor der Skyline von New York zwei Rennen. Grund genug für Vonn, der Formel E einen Besuch abzustatten. Die 36-Jährige war beim Jaguar-Team zu Gast gewesen. 

Und machte im schwarz-türkisen Rennanzug eine gute Figur. Das veranlasste das Jaguar-Team zu einem nicht ganz ernst gemeinten Twitter-Posting. Der Rennstall stellte die US-Amerikanerin als dritte Ersatzpilotin vor. 

In den Rennwagen hatte die 36-Jährige freilich nicht steigen dürfen. Mehr als eine längere Unterhaltung mit den beiden Piloten Mitch Evans und Sam Bird war nicht drinnen. Immerhin hatte die einstige Ski-Queen beim Boxenstopp-Training ihr Talent unter Beweis stellen dürfen. 

Und durfte schließlich auch die eine oder andere Runde auf dem Kurs drehen, allerdings nur als Beifahrerin von Ex-Rennfahrer Dario Franchitti. "Ich bin ein riesiger Motorsport-Fan, ich war schon bei vielen Rennen, aber es ist mein erstes Mal bei der Formel E. Die Beschleunigung ist unfassbar", hatte sich Vonn beeindruckt gezeigt. 

Mehr zum Thema