Ex-Skistar Vonn als "Ersatzpilotin" bei der Formel E

Die Rennserie ist an diesem Wochenende in den USA zu Gast, bestreitet vor der Skyline von New York zwei Rennen. Grund genug für Vonn, der Formel E einen Besuch abzustatten. Die 36-Jährige war beim Jaguar-Team zu Gast gewesen.
Und machte im schwarz-türkisen Rennanzug eine gute Figur. Das veranlasste das Jaguar-Team zu einem nicht ganz ernst gemeinten Twitter-Posting. Der Rennstall stellte die US-Amerikanerin als dritte Ersatzpilotin vor.
In den Rennwagen hatte die 36-Jährige freilich nicht steigen dürfen. Mehr als eine längere Unterhaltung mit den beiden Piloten Mitch Evans und Sam Bird war nicht drinnen. Immerhin hatte die einstige Ski-Queen beim Boxenstopp-Training ihr Talent unter Beweis stellen dürfen.
Und durfte schließlich auch die eine oder andere Runde auf dem Kurs drehen, allerdings nur als Beifahrerin von Ex-Rennfahrer Dario Franchitti. "Ich bin ein riesiger Motorsport-Fan, ich war schon bei vielen Rennen, aber es ist mein erstes Mal bei der Formel E. Die Beschleunigung ist unfassbar", hatte sich Vonn beeindruckt gezeigt.
Jetzt kommentieren