Politik

Ex-Sozialminister Alois Stöger hat neuen Job

Heute Redaktion
Teilen
Alois Stöger
Alois Stöger
Bild: Harald Dostal

Ex-Sozialminister und Nationalratsabgeordneter Alois Stöger wird künftig die politischen Positionen der Produktionsgewerkschaft (PRO-GE) in führender Funktion mitgestalten.

Ab sofort ist Stöger neuer Leiter der Sozialpolitik in der PRO-GE. Der Oberösterreicher kehrt damit nach seinem Ausscheiden aus der Bundesregierung zu seinem vormaligen Arbeitgeber zurück. „Ich komme heute heim, sozusagen zurück zu meinen Wurzeln und das gleich im doppelten Sinn, als Gewerkschafter der Produktionsgewerkschaft und als Sozialpolitiker", sagt Stöger.

PRO-GE Bundesvorsitzender Rainer Wimmer zeigt sich erfreut: „Alois Stöger ist die Idealbesetzung. Der ehemalige Voest-Lehrling, Facharbeiter und Gewerkschafter weiß genau, wo der Schuh der Arbeiterinnen und Arbeiter drückt. Als Minister hat Stöger erfolgreich die Sozial- und Gesundheitspolitik der letzten Jahre verantwortet und maßgeblich gestaltet. In Zukunft wird er sein Know-how und seine Erfahrungen für die PRO-GE und ihre Mitglieder einsetzen."

„Gerade heute werden wieder viele Errungenschaften der Arbeiterinnen und Arbeiter in Frage gestellt, wie etwa der Acht-Stunden-Tag, die Arbeitslosenversicherung oder die betriebliche Mitbestimmung. Wir werden diese mit aller Kraft verteidigen und weitere sozialpolitische Verbesserungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einfordern", so Stöger abschließend.

Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)

    Mehr zum Thema
    ;