Oberösterreich

Ex-SPOÖ-Chef beleidigt auf Facebook User

"Bist du so deppert oder tust nur so?" Der ehemalige Landesrat und Chef der SPOÖ, Josef Ackerl, sorgt auf Facebook mit einer üblen Beleidigung für Wirbel – wieder einmal.

Teilen
Auf Facebook beleidigte der ehemalige SPOÖ-Chef Josef Ackerl einen User.
Auf Facebook beleidigte der ehemalige SPOÖ-Chef Josef Ackerl einen User.
SPOÖ, Screenshot

Josef Ackerl (74) war Landesrat, LH-Stellvertreter und Chef der oberösterreichischen SPÖ und vor allem war er schon in seiner aktiven Laufbahn ein streitbarer Politiker, der allerdings auch immer wieder mit fragwürdigen Meldungen für Wirbel sorgte.

2013 etwa erlangte er österreichweit Aufmerksamkeit, weil eine Politikerin (Team Stronach) auf Facebook als "Tussi" bezeichnete. Schon damals kündigte er an, nichts mehr posten zu wollen, nur um zwei Jahre später den Linzer Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP) als "Sandkübelhirn" zu beleidigen.

SP-Bundesrätin liked Beleidigung

Ruhiger oder stilvoller ist Ackerl seit dem aber nicht geworden. Im Gegenteil: Nun schockt der mittlerweile 74-jährige Polit-Pensionist erneut mit einer untergriffigen Beleidigung auf Facebook. Auf der Seite der SPÖ-Bundesrätin Bettina Lancaster postete Ackerl unter einem kritischen Kommentar "...bist du so deppert oder tust nur so?".

Und Lancaster? Die löscht den beleidigenden Kommentar nicht etwa, sondern liked das Ackerl-Posting sogar. Und dort stand es auch so am Montag noch… 

Mehr zum Thema